Seit 2008 und dem Beginn des Jubiläumsjahres zum 100jährigen Bestehen von Borussia Dortmund war Olaf Suplicki ein unverzichtbarer Partner im Borsigplatzviertel und besonders für die katholische Dreifaltigkeitskirche. Immer wieder haben Olaf und ich uns getroffen, haben miteinander überlegt, wie es weitergehen kann. Tradition und Werte standen ganz oben auf seiner Agenda und er sah den Verein und die Kirche in einer ganz besonderen Verantwortung.
Im Laufe der Zeit vergrößerte sich das Team rund um die BVB-Gründerkirche und alle schätzten Olafs ehrliche Art, seine Tatkraft, seine Ideen und sein herzliches Lachen. Sein Tod hinterlässt eine Lücke und wir denken in diesen Tagen vor allem an seine Familie.
Herr, unser Gott, du bist allen nahe, die zu dir rufen. Auch wir rufen zu dir aus Not und Leid. Lass uns nicht versinken in Mutlosigkeit und Verzweiflung, sondern tröste uns durch deine Gegenwart. Gib uns die Kraft deiner Liebe, die stärker ist als der Tod. Mit unseren Verstorbenen führe auch uns zum neuen und ewigen Leben.
Für das Projektteam
Karsten Haug