Spiel

Ökumenische BVB – Gottesdienste

Am 19.12. erinnert sich die BVB-Familie an die Gründung, an die Gründerväter und die einzigartige Geschichte des Vereins. Am Saisoneröffnungsgottesdienst – Donnerstag vor dem ersten Spieltag – wird die Jubiläumsfahne mit allen Glück- und Segenswünschen für die kommende Saison übergeben.

Führungen

Etwa 4.000 Menschen besuchen pro Jahr das Gotteshaus am Borsigplatz, um die einmalige Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund zu erleben. Daneben gibt es für Gruppen, zum Beispiel Firmbewerber und Fanclubs, Workshops zum Thema „You´ll never walk alone – Fußball & Glaube“.

Heimspiel

An jedem Heimspieltag am Samstag öffnen wir in der Zeit von 11:00 bis 12:30 Uhr die Dreifaltigkeitskirche für Fans und Besucherinnen und Besucher. Entzünde Kerzen für deine Lieben und den Verein am „berühmten BVB – Engel“.
Tipp: Parkmöglichkeiten am Hoeschpark (Kirchderner Str. 35), unweit der Kirche. Von der Haltestelle geht es dann mit der Bahn zum Stadion.

Veranstaltungen

In jeder Saison gibt es in und um die BVB-Gründerkirche verschiedenste Veranstaltungen, Diskussionen und Events geben. Im Mittelpunkt stehen dabei Fanthemen, wie Treue, Stolz und Leidenschaft.

Trauungen, Taufen, Gottesdienste und Gespräch

Überlegt Ihr euer Kind taufen zu lassen? Möchtet Ihr den Bund für das Leben schließen? Haben Sie einen Trauerfall in der Familie?
Die BVB – Gründerkirche bietet vielerlei Möglichkeiten als Fans vor Gott zu treten. Zusammen mit Euch gestalten wir einen Gottesdienst. Ebenso ist die Kirche natürlich auch ein Ort des Gebetes und des seelsorglichen Gespräches.